Design ohne Titel-9.png

Hi ich bin Alice,

Life Design Facilitator, Achtsamkeitstrainerin, New Work Expert & Agile Coach.

 

WAS MICH SONST NOCH AUSMACHT?


Ich liebe Rumräubern in der Natur, insbesondere in Begleitung meines Hundes Mylo. 
Ich genieße es in meiner freien Zeit abstrakt zu malen und ich schätze Sport wie Meditation, um mich im trubeligen Alltag wieder zurück in den Modus von Fokus und/oder Entspannung zu bringen.

Bereits seit einigen Jahren beschäftigen mich die Themen Life Design, Achtsamkeit,
New Work  und die Frage wie man sich ein erfülltes Leben gestaltet.

Ich durchlief eine eher klassische Karriere mit Studium der Betriebswirtschaftslehre und
einer anschließenden Ausrichtung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Consulting.
Irgendwann stellte ich jedoch fest, dass ich nur noch wie ein unmotivierter Roboter durch meine Arbeitswochen glitt und egal ob viel oder wenig Aufgaben zu erledigen waren,
ich einfach immer erschöpfter und lustloser wurde.

Auch im privaten Bereich lief es nicht wirklich so, wie ich mir das irgendwann einmal ausgemalt hatte.
So fing ich also an, mich in unterschiedlichste Bücher und Podcasts zu vergraben, an Workshops teilzunehmen, mir Coaches zu suchen und mich schlussendlich selbst in die Ausbildung zum Life Design Facilitator, Achtsamkeitstrainer & New Work Expert & Agile Coach zu stürzen. 

 

Kurzum ich begann mein Leben einmal ordentlich umzukrempeln und es mit mehr Mut und Kreativität entlang meiner Werte & Vorstellungen auszurichten.

 

Ich stecke also mitten drin im Gestaltungsprozess meines Wunschlebens.

Und genau diese Energie, Ideen und Erfahrungen möchte ich euch gerne mitgeben und mit euch teilen.

 

Den Mut und das Vertrauen zu haben, etwas Neues & Unbekanntes anzustoßen, sich in kleine oder auch mal größere Veränderungen mit Neugierde hinein zu lehnen, um etwas großes (in sich selbst) zu bewegen und sich das Leben zu erschaffen, welches man sich bisher nur in seinen kühnsten Träumen ausgemalt hat.